Täter begrapscht mehrere Frauen in der U-Bahn im Intimbereich – Polizei München startet Öffentlichkeitsfahndung

Sexuelle Belästigung

Täter begrapscht mehrere Frauen in der U-Bahn im Intimbereich – Polizei München startet Öffentlichkeitsfahndung

täter begrapscht mehrere frauen in der u-bahn im intimbereich – polizei münchen startet öffentlichkeitsfahndung

Die U3 und U6 werden ab Montag, 31. Juli, wieder nach dem regulären Fahrplan verkehren. Die Bauarbeiten an einer Weiche können pünktlich beendet werden.

Die Polizei startet eine Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos nach einem Täter, der mehrere Frauen in der U-Bahn U3 und U6 im Intimbereich begrapschte.

München – In der Münchner U-Bahn kam es zu vier Fällen von sexueller Belästigung. Ein Mann begrapschte Frauen im Mai und Juli 2022 in vollbesetzten Zügen jeweils im Intimbereich.

Nach den Ermittlungen der Polizei handelt es sich in allen Fällen um den gleichen Täter. Mit Fotos von den Überwachungskameras suchen die Ermittler nun per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Unbekannten.

Sexuelle Belästigung in der U-Bahn – Polizei München startet Öffentlichkeitsfahndung nach Täter

Eine 24-jährige Münchnerin stieg am 19.05.2022, gegen 09.45 Uhr, am Marienplatz in die U6 Richtung Garching-Forschungszentrum ein. Der noch unbekannte Täter stand schräg vor ihr und berührte sie mit der Hand im Intimbereich oberhalb der Kleidung.

Die Frau setzte sich lautstark zu Wehr, woraufhin der Mann flüchtete. Die 24-Jährige stieg an der Station Universität aus und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Täter begrapschte junge Frauen in vollbesetzten Zügen im Intimbereich

Eine 17-Jährige fuhr am 23.05.2022, gegen 15 Uhr, in einer U3 Richtung Sendlinger Tor. An der Station Giselastraße näherte sich ihr der Täter und berührte sie mit der Hand im Intimbereich oberhalb der Kleidung.

Die Frau schlug seine Hand weg, woraufhin der Täter an der Station Universität in einen anderen Waggon ging und am Odeonsplatz aus der U-Bahn ausstieg. Die 17-Jährige erstattete anschließend Anzeige.

Anzeige nach sexueller Belästigung – Polizei veröffentlicht Fotos von Überwachungskameras

Eine 16-Jährige stieg am 14.07.2022, gegen 15:15 Uhr, an der Station Universität in die U6 Richtung Marienplatz. Bei der Fahrt trat der Täter neben sie und begrapschte sie am Oberschenkel sowie im Intimbereich. Die Frau verließ den Zug am Marienplatz und ging zur Polizei, wo sie Anzeige erstattete.

Im Intimbereich angefasst – Polizei sucht Zeugen und startet Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos

Am 13.07.2023, gegen 17:55 Uhr, belästigte der Täter eine 33-Jährige sexuell in einer U6 Richtung Garching-Forschungszentrum. Die Frau stieg am Odeonsplatz ein, der Täter befand sich hinter ihr.

Die Frau stellte den Mann zur Rede, woraufhin dieser an der Station Giselastraße aus der U-Bahn stieg. Auch in diesem Fall erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei.

Polizei sucht Zeugen und startet Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos

Wer kennt diesen Mann bzw. kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort geben? Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die genannten Fotos können auf der Website der Polizei abgerufen werden.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Hallo München“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World