Eishockey Oberliga: 2:3: Herner EV „im ersten Drittel gar nicht im Stadion“

eishockey oberliga: 2:3: herner ev „im ersten drittel gar nicht im stadion“

Auch Nils Liesegang konnte bei seinem Comeback die Niederlage nicht verhindern.

Die Wiedergutmachung für den misslungenen Jahresauftakt in Leipzig gelang dem Herner EV nur teilweise. Gegen die Black Dragons aus Erfurt reichte es am Sonntag nach einem verschlafenen ersten Drittel lediglich zu einem 2:3 (0:2, 2:0, 0:0) nach Verlängerung.

Dabei machten die Miners zunächst genau da weiter, wo sie zwei Tage zuvor in Leipzig aufgehört hatten. Die Grün-Weiß-Roten überstanden zwar eine frühe Unterzahlphase, kamen aber auch wieder komplett nicht aus der eigenen Zone.

Herner EV: Die Offensive lahmt

Das schlug sich bald auf dem Scoreboard nieder. Erfurt stocherte die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie und kam wenig später mit einem simpel gespielten Angriff zum 0:2. Die Scheibe wurde vor das Tor gepasst, die Herner Defensivabteilung kam nicht schnell genug hinterher und Oto Jeschke war wieder ohne Abwehrchance.

Weitere Berichte zum Herner EV:

Auf ähnliche Situationen auf der anderen Seite warteten die 851 Herner Fans im ersten Drittel vergeblich. Ihr Team präsentierte sich erneut zweikampfschwach, generierte kaum Torgefahr und konnte auch zwei Strafzeiten gegen die Gäste nicht nutzen. 75 Sekunden lang hatten die Miners doppelte Überzahl, doch es gelang nicht, einen Mitspieler vor Erfurts Goalie Konstantin Kessler in aussichtsreiche Schussposition zu bringen. Nils Liesegang war zwar ins Herner Aufgebot zurückgekehrt, doch auch der Routinier konnte der lahmenden HEV-Offensive keine Impulse verleihen.

„Wir waren im ersten Drittel gar nicht im Stadion. Das war nichts und das haben wir in der Pause auch angesprochen“, kommentierte Tobias Stolikowski den…

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World