So schlängelte sich Nina Burri durch ihre erste Wettersendung

Ein Hauch Glamour: Die Schlangenfrau aus Wabern hatte bei ihrem ersten Einsatz als TeleBärn-Wettermoderatorin einen souveränen Auftritt.

so schlängelte sich nina burri durch ihre erste wettersendung

Teilweise sonnig: Nina Burri startete ihren neuen Job im passenden T-Shirt.

Kaum je hat die Ernennung einer neuen Wettermoderatorin im Privatfernsehen für so viel Aufsehen gesorgt. Schlangenfrau Nina Burri moderiert seit Dienstagabend auf TeleBärn, TeleZüri und Tele M1 das Wetter.

«Ich hoffe, Sie konnten die Sonne geniessen», begrüsste sie zur Wettersendung und erklärte, dass ein Hochdruckgebiet aus Südfrankreich, das sich bis zu den Alpen ausgebreitet habe, für das angenehme Wetter verantwortlich gewesen sei. Ihr Auftritt war sachlich, souverän – aber auch wenig spektakulär, wie das Wetter, das für Mittwoch Sonne, aber auch Wolken und wenig Regen bringen sollte.

Nach einer Minute war der erste Auftritt der 46-Jährigen schon wieder vorbei. Wer eine Moderation im Handstand mit verknoteten Beinen erwartet hatte, wurde enttäuscht – natürlich blieb Burri bei ihrer Premiere stets professionell. Und doch: Dank ihr scheint ein neuer Hauch Glamour über die Berner Wetterkarte zu wehen.

so schlängelte sich nina burri durch ihre erste wettersendung

Nina Burri tingelte in der Schweiz, in den USA und in Frankreich durch die Talentshows. Hier 2011 in «La France a un incroyable talent» auf dem Sender M6.

In der Schweiz wurde die ausgebildete Balletttänzerin Nina Burri 2011 einer breiteren Bevölkerung bekannt. Sie nahm bei der Castingshow «Die grössten Schweizer Talente» teil und erreichte als Kontorsionistin den zweiten Platz, daraufhin zog sie mit ihrer Verrenkungskunst durch die Welt. Sie schaffte den Spagat zwischen leichter Bekleidung und Eleganz spielend – und ermodelte sich eine grosse Fangemeinde. Sie hat eine entsprechende Reichweite in den sozialen Netzwerken.

Dass sie die Kamera liebt, war bei ihrem ersten Auftritt auf TeleBärn offensichtlich. Sie schien kaum nervös zu sein. Teilweise wirkten ihre Gesten vor der Wetterkarte noch etwas beliebig. Aber wer, wenn nicht sie soll die Gliedmassen mit etwas mehr Übung perfekt in den Griff kriegen?

Ganz neu ist ihr das Metier nicht: Seit letztem Jahr arbeitet sie bei TeleZüri, das wie TeleBärn zu CH Media gehört. Für den Wetterjob musste sie dennoch im üblichen Verfahren die Konkurrenz ausstechen.

Jeden Tag das Wichtigste aus Bern und der Welt mit unserem Newsletter BZ am Abend. Melden Sie sich hier an.

News Related

OTHER NEWS

Live-Panne bei „The Masked Singer“: Kandidat versehentlich enttarnt

Der Kiwi ist ein Teilnehmer von „The Masked Singer“ – doch bei seiner Performance am 26. November 2023 ging etwas schief. Die Maske verrutschte und der Promi darunter wurde enttarnt. ... Read more »

Fünf Tote nach Unwetter in Region Odessa - Die Nacht im Überblick

Infolge eines schweren Unwetters sind in der südukrainischen Region Odessa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 19 Anwohner seien durch den Sturm verletzt worden, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr ... Read more »

Die Verkäuferin, die den Dieb in die Flucht trieb

Ein Räuber versuchte sein Glück in einer Bäckerei, nicht ahnend, dass er leer ausgehen würde. Die Verkäuferin trieb den Täter nämlich mit einem lauten Schrei in die Flucht. Nun hat die ... Read more »

In Beaver Creek begann die «Odi-Mania»: Odermatt hat sogar King Roger den Rang abgelaufen

Vier Jahre nach seinem ersten grossen Triumph in Beaver Creek hat Marco Odermatt als Skirennfahrer alles gewonnen. Und gemäss einer Studie hat der Buochser im letzten Frühling sogar «King» Roger ... Read more »

Die Katze von Taylor Swift ist das drittreichste Haustier der Welt mit einem Vermögen von 474 Millionen R$.

Veröffentlichung Olivia Benson, die Katze von Taylor Swift, hat nicht nur das Herz der Sängerin erobert, sondern zeichnet sich auch als eines der reichsten Haustiere der Welt aus, mit einem ... Read more »

Kurz zuvor sagte er noch «Ja, ich will»: Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und drei Gäste

Bei einer Hochzeit in Thailand werden die Braut und drei Gäste erschossen. Der Täter: Bräutigam Chatorung S. Er richtete sich nach dem Blutbad selbst. Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und ... Read more »

Bundesratswahl am 13. Dezember: FDP fürchtet Geheimplan gegen Cassis

Die FDP befürchtet bei den Bundesratswahlen ein politisches Manöver gegen ihren Magistraten Ignazio Cassis. Dabei würde der Partei ein Bundesratssitz weggenommen und dafür der Kanzlerposten zugeschanzt. FDP fürchtet Geheimplan gegen ... Read more »
Top List in the World