Evan N'Dicka von AS Rom - Ex-Bundesliga-Profi sackt auf dem Platz zusammen - Herzinfarkt ausgeschlossen

evan n'dicka von as rom - ex-bundesliga-profi sackt auf dem platz zusammen - herzinfarkt ausgeschlossen

Schlimme Szenen in der italienischen ersten Fußball-Liga Serie A. Der ehemalige Bundesliga-Profi Evan N’Dicka ist beim Spiel seiner Roma plötzlich auf dem Platz zusammengesackt. Das Spiel wird abgebrochen.

Es läuft die 72. Minute im Spiel zwischen Udinese Calcio und AS Rom, als Roma-Innenverteidiger und Ex-Eintracht-Frankfurt-Star Evan N’Dicka plötzlich zusammensackt und sich an die Brust fasst und immer wieder über die Herzregion reibt. Er wird mit einer Trage vom Feld gebracht, reckt dabei den Daumen vorsichtig nach oben.

Schock-Moment um Ex-Bundesliga-Profi: N’Dicka sackt zusammen, Herzinfarkt wohl ausgeschlossen

Rom-Trainer Daniele de Rossi geht in die Katakomben, schaut nach seinem Spieler. Danach spricht er lange mit Schiedsrichter Luca Pairetto und Udinese-Coach Gabriele Cioffi, das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt bereits rund zehn Minuten unterbrochen. Die Roma möchte nicht weiterspielen. Das Spiel wird abgebrochen.

Wie die „Gazzetta dello Sport“ schreibt, wird in der Kabine sofort eine Untersuchung durchgeführt, es habe sich um ein Herzproblem gehandelt. Ein Defibrillator kommt dem Bericht zufolge nicht zum Einsatz. N’Dicka schwebe nicht in Lebensgefahr. Die ganze Mannschaft sei im Anschluss an das Spiel ins Krankenhaus gefahren. Dort hätten Untersuchungen einen Herzinfarkt ausgeschlossen, N’Dicka bleibt zur allerdings zur Beobachtung im Krankenhaus.

Im Spiel hatte es im Moment des Zwischenfalls 1:1 gestanden, nach der Führung für Udine durch Roberto Pereyra hatte der belgische Stürmer-Star Romelu Lukaku ausgeglichen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World