Derby-Torschütze nach Eklat: "Nicht zu akzeptieren"

Rapid-Star Matthias Seidl erzielte das 1:0 im Wiener-Derby.

Die Sprechchöre einiger Spieler und Verantwortlichen von Rapid nach dem Derby-Sieg führten zu einem Skandal. Matthias Seidl meldet sich jetzt zu Wort.

Es wird nicht ruhig um das 342. Wiener-Derby.

Rapid gewann zum ersten Mal im Allianz Stadion gegen den Erzrivalen aus Favoriten. 3:0 lautete der Endstand, der eigentlich Tage danach noch immer für Freude sorgen sollte. Dann tauchten Videos auf, die den Erfolg ins Abseits rückten.

Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann bezeichnete bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel unter dem “Block West” den Erzrivalen ins Megafon brüllend als “Oaschlecha”. Er entschuldigte sich dafür, die Austria nahm das zur Kenntnis.

Auch Co-Trainer Stefan Kulovits und fünf Rapid-Spieler sangen nach dem Derbysieg gegen die Austria am Sonntag homophobe Gesänge mit den Rapid-Ultras.

Jetzt meldete sich Derby-Torschütze Matthias Seidl bei dem “Sky”-Format “Der Audiobeweis” zu Wort: “Ich habe noch nicht so viel mitbekommen. Ich habe die Aussendung durchgelesen, sonst intern noch nicht”, sagte der 23-Jährige.

Und weiter: “Natürlich ist es nicht zu akzeptieren und wird sicher noch besprochen. Aber was dann letztendlich herauskommt, entscheide nicht ich. Gut finde ich es natürlich nicht, das ist ja klar. Ich finde es schade, dass es passiert ist.”

Eric Niederseer, Vereinsreport von Rapid für Sky, ist sich nicht sicher, was nach der Aktion dvor allem mit Geschäftsführer Hofmann passieren wird: “Ich denke, dass es sicherlich intern noch diskutiert wird. Es ist in beide Richtungen möglich. Ich bin nicht hundertprozentig sicher, ob das mit einem Statement abgetan ist.”

Und weiter: “Da ist sicher noch einiges an interner Aufarbeitungsarbeit notwendig. Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen passiert, das kann in beide Richtungen gehen.”

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World