Borussia Dortmund: Bittere Gewissheit um Moukoko? Befürchtungen drohen wahr zu werden

Youssoufa Moukoko bekommt dieser Tage mehr denn je die volle Härte des Profigeschäfts zu spüren. Bei Borussia Dortmund (hier mehr zum Verein lesen) macht er eine schwierige Zeit durch. Am Wochenende erlebte er die absolute Höchststrafe für jeden Fußball-Spieler.

Ist der Schritt bei Borussia Dortmund für das einstige Mega-Juwel doch zu groß? Diese Befürchtung reift in den Augen vieler Beobachter immer mehr. Besonders der Auftritt in Gladbach war dafür bezeichnend.

Borussia Dortmund: Nachmittag zum Vergessen

Dabei roch zunächst alles nach der großen Chance, auf die der Youngster seit Wochen und Monaten wartete. Weil sich Sebastien Haller früh verletzte, kam Moukoko noch in der Anfangsphase der Partie rein. Jetzt hatte er fast 90 Minuten Zeit, um sich zu beweisen. Doch genau das passierte zum wiederholten Male nicht.

Auch spannend: Mats Hummels: Bleibt er beim BVB? DAVON hängt jetzt alles ab

Die bittere Bilanz: Moukoko schoss im ganzen Spiel nicht einmal aufs Tor, verzeichnete insgesamt nur zwölf Ballkontakte, keinen seiner drei Zweikämpfe konnte er gewinnen. Und so blieb er ziemlich unsichtbar, während Marcel Sabitzer das Spiel für Borussia Dortmund mit seinem Doppelpack entschied.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

borussia dortmund: bittere gewissheit um moukoko? befürchtungen drohen wahr zu werden

WhatsApp Channel Übersicht

DER WESTEN auf WhatsApp

In der 71. Minute folgte dann die Höchststrafe: Terzic nahm Moukoko schon wieder vom Feld. Das war zum einen zwar der roten Karte von Karim Adeyemi geschuldet. Allerdings sendete Moukoko auch nicht gerade Signale, dass er in der Schlussphase noch ein Faktor sein könnte.

Chance erneut vergeben

So stellt sich die Frage, ob Borussia Dortmund als erste Karriere-Station im Profibereich vielleicht doch eine Nummer zu groß ist? Die Anzeichen dafür verdichten sich. Natürlich bekommt Moukoko nicht so viel Spielzeit, wie er sich das wünschen würde.

Doch wenn er dann mal auf dem Platz steht, schafft er es nur sehr selten, ein Zeichen zu setzen. Am besten gelang ihm das nach dem Jahreswechsel, als er sowohl gegen Darmstadt als auch gegen Köln als Joker traf. Anschließend belohnte ihn Terzic mit zwei Startelfeinsätzen gegen Bochum und Heidenheim – und dort tauchte er dann wieder unter und rückte zurück in die Joker-Rolle.

Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:

Borussia Dortmund: Terzic spricht vor Atletico-Kracher Reus-Klartext – „Muss er respektieren“ Borussia Dortmund atmet auf – Terzic verkündet es kurz nach dem Spiel Borussia Dortmund: Zoff um Sven Mislintat brodelt

Sowohl Borussia Dortmund als auch Moukoko werden sich angesichts der aktuellen Lage wohl Gedanken machen, wie und ob es im Sommer weitergeht. Der BVB soll angeblich schon ein Preisschild für seinen Spieler festgelegt haben.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World