Rücksichtslos wie eh und je - Trumps gnadenloser Wahlkampf kostet Mitarbeiterin den Job

rücksichtslos wie eh und je - trumps gnadenloser wahlkampf kostet mitarbeiterin den job

Donald Trump entließ trotz eines Gesamtwahlsieges in Iowa eine Mitarbeiterin seines Wahlkampfteams Getty Images / Chip Somodevilla / Staff

Eine Mitarbeiter aus Donald Trumps Wahlkampfteam verliert nach einer denkbar knappen Niederlage in einem Wahlkreis ihre Stelle.

Die harte Vorgehensweise des Wahlkampfteams von Donald Trump sorgte in Iowa für Aufsehen, nachdem eine Mitarbeiterin entlassen wurde, weil Trump bei der Vorwahl zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner einen Wahlkreis um nur eine Stimme verlor.

Entlassung wegen einer verlorenen Stimme

Wie „Raw Story“ unter Berufung auf „New York Times“ berichtet, passe diese Aktion genau zu der „rücksichtslosen Strategie des Trump-Teams“, die es schon seit Wahlkampfbeginn verfolge: „Gewinnen – oder Konsequenzen tragen“.

Die betroffene Mitarbeiterin hatte die Wahl im Landkreis Johnson-County als politische Direktorin vor Ort betreut und musste letztendlich die bittere Konsequenz der denkbar knappen Niederlage tragen. Die Mitarbeiterin erfuhr am nächsten Morgen in Form einer kurzen E-Mail ihres Vorgesetzten, dass ihr Vertrag bei der Trump-Kampagne nicht verlängert werde, hieß es im Bericht.

Doch trotz der knappen Niederlage in besagtem Wahlkreis ging Donald Trump am Ende als Gesamtsieger im Bundestaat Iowa hervor.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World