»Game of Thrones«: Fortsetzung mit Jon Snow laut Kit Harington auf Eis gelegt

Als die Serie »Game of Thrones« 2019 endete, entwickelte der Sender HBO vielerlei Pläne, darunter das bereits erschienene Spin-off »House of the Dragon«. Ein Sequel rund um Hauptfigur Jon Snow wurde aber offenbar begraben.

»game of thrones«: fortsetzung mit jon snow laut kit harington auf eis gelegt

Der Winter kommt wohl doch nicht zurück: Schauspieler Kit Harington hat die Spekulationen um eine Fortsetzung des HBO-Serienerfolgs »Game of Thrones«, in der die von ihm gespielte Figur Jon Snow im Mittelpunkt stünde, beendet. »Es gibt im Moment keine Pläne dazu«, sagte Harington der Nachrichtenagentur AP: »Es ist auf absehbare Zeit vom Tisch.«

»Game of Thrones« ging 2019 nach acht Staffeln zu Ende, doch es wurden mehrere Pläne für Spin-off-Serien verbreitet. Die Fans mussten drei Jahre warten, bis die bisher einzige davon zu sehen war: HBO (und sein deutscher Partner Sky) zeigten das Prequel »House of the Dragon«, zeitlich zwei Jahrhunderte vor den Ereignissen aus »Game of Thrones« angesiedelt.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war – und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Im Gespräch war aber auch eine Fortsetzung rund um Jon Snow. Der Autor der Romanvorlage selbst, George R.R. Martin, habe den Anstoß dafür gegeben, wie er 2022 in seinem Blog schrieb. Jon Snow ist eine Lieblingsfigur vieler Fans der Serie, Darsteller Kit Harington wurde für seine Darbietung des einsamen Helden, der in einer trüben Welt um Familienwerte und Gerechtigkeit kämpft, zweimal für einen Emmy nominiert.

»Wir warfen so ein bisschen mit Ideen herum«, beschreibt nun Harington den vermeintlich jahrelangen Entwicklungsprozess. »Nichts blieb wirklich hängen, und dabei werden wir es für den Moment auch belassen«, so der 37-Jährige. Von der Presseabteilung von HBO gab es kein Statement dazu.

Das Snow-Sequel ist nicht das erste angedachte Spin-off, das auf Eis gelegt wird. 2019 hatte HBO Berichten zufolge die Entwicklung einer Prequelserie gestoppt, die Tausende von Jahren vor »Game of Thrones« gespielt hätte. Es war sogar bereits ein Pilotfilm mit Naomi Watts in der Hauptrolle gedreht worden.

Harington hat stattdessen anderweitig mit HBO zu tun: Er spielt in der 2024 anstehenden dritten Staffel von »Industry« mit, die in der Londoner Finanzwelt spielt. »Es ist ein sehr eigenständiges, in der Tonalität eines der interessantesten Werke derzeit«, glaubt Harington.

Die zweite Staffel von »House of the Dragon« soll am 16. Juni starten. Zudem können sich Fans der Welt von Westeros auch auf ein weiteres Prequel freuen. »Seven Kingdoms: The Hedge Knight« soll rund 100 Jahre vor »Game of Thrones« und wurde vergangene Woche von HBO und Sky bestätigt. Die Hauptrollen spielen demnach Peter Claffey und Dexter Sol Ansell. George R.R. Martin wird die Serie nicht nur produzieren, sondern auch als Autor tätig sein.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World