Russische Soldaten haben möglicherweise eine 28 Kilometer lange Verteidigungslinie aus Zügen errichtet

russische soldaten haben möglicherweise eine 28 kilometer lange verteidigungslinie aus zügen errichtet

Die Bilder zeigen die russische Verteidigungslinie aus Zügen zwischen Oleniwka und Mariupol, Ukraine, am 10. Mai 2023 (links) und am 6. Februar 2024 (rechts).

Die Bilder zeigen die russische Verteidigungslinie aus Zügen zwischen Oleniwka und Mariupol, Ukraine, am 10. Mai 2023 (links) und am 6. Februar 2024 (rechts).

Russland hat eine etwa 28 Kilometer lange Verteidigungslinie mit mehr als 2000 Zugwaggons gebaut. Darüber berichtete Deepstate, ein Analysekanal auf Telegram, der sich auf die Ukraine fokussiert. Deepstate beschrieb diese Entwicklung in einem Telegram-Post am Sonntag und stützte sich dabei auf Satellitenbilder, die über der besetzten Ukraine aufgenommen wurden.

Die beiden Satellitenbilder, die auf den 10. Mai 2023 und den 6. Februar 2024 datiert sind, zeigen, dass die russischen Streitkräfte eine durchgehende Strecke aus Zugwaggons gebaut haben. Die Strecke soll dem Bericht zufolge von Oleniwka, südlich der Stadt Donezk, nach Wolnowacha und nördlich nach Mariupol führen.

Laut Deepstate begann der Bau der Strecke im Juli 2023. Es sei zwar schwierig, zu beurteilen, wie effektiv die Struktur sei, aber sie sei schwer zu beschädigen und es sei extrem schwierig, solche Hindernisse zu durchbrechen.

russische soldaten haben möglicherweise eine 28 kilometer lange verteidigungslinie aus zügen errichtet

Der Bau der Strecke soll im Juli 2023 begonnen haben.

Der Bau der Strecke soll im Juli 2023 begonnen haben.

Es könnte sich um eine Verteidigungslinie handeln

Auch das Institute for the Study of War (ISW) griff den Bericht in einem Bericht am Sonntag auf. Das ISW äußerte sich jedoch vorsichtiger und erklärte, die Barriere werde “möglicherweise” als Verteidigungslinie gegen künftige ukrainische Angriffe gebaut. Möglicherweise habe Russland die Güterwaggons auch für andere Zwecke zusammengebaut.

Russland hat entlang eines großen Teils der ukrainischen Front große Verteidigungssysteme errichtet, die Panzergräben, Schützengräben, “Drachenzähne” (Panzersperren) und Minenfelder umfassen. Diese Strategie ist einer der wichtigsten Erfolge Russlands im Krieg. Sie hat sich als wirksam erwiesen, um ukrainische Vorstöße entlang der Frontlinien aufzuhalten.

Mark Kimmitt, Brigadegeneral im Ruhestand, diente jahrzehntelang als Offizier der US-Armee und auch als stellvertretender Leiter der Operationen der Koalitionstruppen im Irak. Er schlüsselte auf, warum es für die ukrainischen Streitkräfte so schwierig war, die russische Verteidigung im letzten Sommer zu durchbrechen.

In einem Video des “Wall Street Journals”, das im Juli 2023 veröffentlicht worden ist, erklärte Kimmitt, dass die russischen Verteidigungsanlagen übereinander gestapelt sind. Sie bildeten somit bis zu acht Schichten gefährlicher Befestigungen. Sie zu durchbrechen, fügte er hinzu, könne mit hohen menschlichen und materiellen Kosten verbunden sein.

Lest den Originalartikel auf Business Insider

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World