Grotian und Strelow am Holmenkollen auf Platz sechs

grotian und strelow am holmenkollen auf platz sechs

Selina Grotian (l) und Justus Strelow beim Wechsel.

Selina Grotian und Justus Strelow haben in der Single-Mixed-Staffel beim Biathlon-Weltcup in Oslo nach zu vielen Schießfehlern Platz sechs belegt.

Das deutsche Duo hatte am Holmenkollen beim hauchdünnen Sieg Norwegens nach zwei Strafrunden und acht Nachladern 1:19,9 Minuten Rückstand auf die Spitze. Rang zwei bei erneut regnerischen Bedingungen belegte Schweden nach einem verlorenen Zielsprint, Dritter wurde überraschend Finnland.

Die 19-jährige Grotian kam erstmals im kurzen Mixed-Wettbewerb zum Einsatz und hielt sich zu Beginn in der Spitzengruppe. Der acht Jahre ältere Strelow brachte das Team dann mit einer sehenswerten Schnellfeuereinlage sogar zwischenzeitlich in Führung. Im Januar hatte Strelow gemeinsam mit Vanessa Voigt in dieser nicht-olympischen Disziplin den ersten deutschen Weltcupsieg überhaupt gefeiert, bei der Weltmeisterschaft in Tschechien waren sie als Sechste im Februar aber leer ausgegangen.

Die zuletzt gesetzte Voigt war in Norwegens Hauptstadt am Tag nach einem schwachen Massenstartrennen, das die Thüringerin nur als 25. beendet hatte, nicht am Start und bekam eine Pause. Ersatzfrau Grotian aus Garmisch-Partenkirchen ging als Zweite aussichtsreich zurück auf die Strecke, fiel nach zwei Strafrunden im Liegendschießen aber bis auf Platz zehn zurück. Der Sachse Strelow blieb anschließend auch nicht fehlerfrei und hatte im Kampf um die Podestplätze keine Chance mehr.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World