Putins neuer Plan: Kriegsrückkehrer werden zu Beamten

putins neuer plan: kriegsrückkehrer werden zu beamten

Foto: Shutterstock

Der russische Präsident Wladimir Putin hat angeordnet, dass Soldaten, die aus dem Krieg in der Ukraine zurückkehren, bevorzugt als Beamte eingestellt werden sollen.

Diese Anweisung erfolgte während seiner Ansprache auf dem Veteranenforum “Gemeinsam siegen”, so berichtet die Moscow Times.

Putin betonte die Notwendigkeit, Bedingungen zu schaffen, damit die Kriegsveteranen sich in verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Geschäftswelt, Regierungsbehörden und lokaler Selbstverwaltung voll entfalten können.

Lesen Sie auch

Die Beteiligung ehemaliger Soldaten an der Erziehungsarbeit mit der Jugend und die Förderung von Freiwilligen-, Bildungs-, Aufklärungs- und humanitären Projekten wurde besonders hervorgehoben.

Bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass Kriegsteilnehmer bei der Jobsuche bevorzugt behandelt werden.

In der Region Transbaikalien wies der amtierende Gouverneur Alexander Kostenko staatliche Organe, NGOs und Einzelunternehmer an, diese in erster Linie einzustellen.

Änderungen am Beschäftigungsgesetz, die von Abgeordneten und Senatoren unter der Leitung der Vorsitzenden der Staatsduma und des Föderationsrates, Wjatscheslaw Wolodin und Walentina Matwijenko, vorgeschlagen wurden, verankern die Verpflichtung russischer Unternehmen, Kriegsteilnehmer und ihre Angehörigen bevorzugt einzustellen.

Lesen Sie auch

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World