Vergiss Backofen und Mikrowelle: So wärmst du Pizza am besten auf

vergiss backofen und mikrowelle: so wärmst du pizza am besten auf

Der Pizzatrick, der alles verändert: Mit dieser Aufwärmmethode bleibt der Boden knusprig und der Belag saftig

Das ist der Gamechanger für alle Pizzaliebhaber: Statt Pizzareste im Ofen oder in der Mikrowelle zu erwärmen, solltest du diese Methode anwenden! Der Boden bleibt so schön knusprig und der Belag saftig.

Darum solltest du ab sofort Pizza in der Pfanne erwärmen

Aufgewärmte Pizza aus dem Ofen oder der Mikrowelle ist entweder matschig oder trocken. Die Lösung: Reste einfach in der Pfanne erwärmen. Das hat einige Vorteile, die die Qualität und den Geschmack der aufgewärmten Pizza verbessern:

1. Der Boden und die Kruste bleiben knusprig

Im Gegensatz zur Mikrowelle, die die Kruste oft weich und gummiartig macht, hilft das Erwärmen in einer Pfanne, die Kruste knusprig zu halten. Die direkte Hitze von unten sorgt dafür, dass die Unterseite der Pizza schön knusprig wird, ohne dass die Oberseite austrocknet.

2. Käse schmilzt gleichmäßig

Die Pfanne ermöglicht eine gleichmäßige Erwärmung des Käses und der Beläge, ohne dass diese verbrennen oder zu trocken werden. Man kann sogar ein paar Tropfen Wasser in die Pfanne geben und den Deckel schließen, um mit dem entstehenden Dampf den Käse perfekt zu schmelzen.

3. Schnell und energieffizient

Das Aufwärmen von Pizza in einer Pfanne ist oft schneller als das Vorheizen und Erwärmen im Ofen, besonders wenn es sich nur um ein oder zwei Stücke handelt. Es ist auch energieeffizienter, da weniger Energie für das Erwärmen einer kleinen Menge benötigt wird.

Verwende idealerweise eine Gusseisenpfanne oder eine beschichtete Pfanne für optimale Ergebnisse:

Das solltest du dir auch ansehen:

Valentinstag mal anders: Rezept für saftige Pizza-Rosen

Brizza: Dieses Rezept für bayerische Pizza aus Breznteig musst du unbedingt probieren!

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World