„Braucht ihr Pistolen?“: „Bares für Rares“-Händler in krassem Bieter-Duell

„braucht ihr pistolen?“: „bares für rares“-händler in krassem bieter-duell

Bares für Rares-Moderator Horst Lichter (re.) probiert den alten Designer-Stuhl gleich mal aus. Dabei handelt es sich doch laut Expertenmeinung von Detlev Kümmel (li.) um einen Sessel.

Schlecht gesessen ist besser als gut gelaufen, oder so? Das jedenfalls scheint ein merkwürdiges Sitzmöbel zu meinen, das da heute in der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ zum Verkauf steht. Ein Designobjekt, wie „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter sogleich erkennt, welches Besitzerin Heike aus Oelde mit in die Sendung gebracht hat.

Problem des Stuhls: Nimmt man Platz, rutscht man auf dem Teil gleich nach hinten. Sitzt sich das wirklich bequem? Experte Detlev Kümmel sagt ja und ist ganz begeistert. Und wer hat’s erfunden? Ein Finne mit dem ziemlich abgefahrenen Namen Ilmari Tapiovaara hat den Stuhl einst entworfen. Mal sehen, vielleicht ist ja allein schon das ein echtes Verkaufsargument. Skurril sind Name und Stuhl, der laut Experte Detlev eigentlich ein Sessel ist, allemal.

Aber der Zahn der Zeit hat seit den 60er-Jahren ein wenig am Möbel aus Birkenholz genagt, da scheint Heikes Wunschpreis von 500 Euro ziemlich ambitioniert. Aber das Design bestimmt den Preis. Und so geht der „Bares für Rares“-Experte noch ein Stückchen höher und schätzt das Objekt auf bis zu 700 Euro.

„braucht ihr pistolen?“: „bares für rares“-händler in krassem bieter-duell

Sessel oder Stuhl? Das Objekt der Begierde der „Bares für Rares“-Händler.

Nachdem Horst Lichter Probe gesessen hat und im Händlerraum die „Bares für Rares“-Profis den finnischen Namen des Designers geübt haben, geht’s ans Geld. „Bares für Rares“-Händlerin Esther Ollick und ihr Kollege Jan Cizek lassen den anderen keine Chance, verknoten sich schnell in einem extrem hartnäckigen Bietergefecht. „Braucht ihr Duell-Pistolen?“, fragt Fabian Kahl mal nach. Der Wunschpreis ist schnell erreicht, aber Esther bietet unbeirrt weiter. Und tatsächlich wird die Maximal-Schätzung des Experten erreicht. Bei 700 Euro erhält Esther den Zuschlag. Nicht schlecht für einen extrem unbequem aussehenden Stuhl oder Sessel. Aber Design schlägt anscheinend alles … â–

News Related

OTHER NEWS

Live-Panne bei „The Masked Singer“: Kandidat versehentlich enttarnt

Der Kiwi ist ein Teilnehmer von „The Masked Singer“ – doch bei seiner Performance am 26. November 2023 ging etwas schief. Die Maske verrutschte und der Promi darunter wurde enttarnt. ... Read more »

Fünf Tote nach Unwetter in Region Odessa - Die Nacht im Überblick

Infolge eines schweren Unwetters sind in der südukrainischen Region Odessa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 19 Anwohner seien durch den Sturm verletzt worden, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr ... Read more »

Die Verkäuferin, die den Dieb in die Flucht trieb

Ein Räuber versuchte sein Glück in einer Bäckerei, nicht ahnend, dass er leer ausgehen würde. Die Verkäuferin trieb den Täter nämlich mit einem lauten Schrei in die Flucht. Nun hat die ... Read more »

In Beaver Creek begann die «Odi-Mania»: Odermatt hat sogar King Roger den Rang abgelaufen

Vier Jahre nach seinem ersten grossen Triumph in Beaver Creek hat Marco Odermatt als Skirennfahrer alles gewonnen. Und gemäss einer Studie hat der Buochser im letzten Frühling sogar «King» Roger ... Read more »

Die Katze von Taylor Swift ist das drittreichste Haustier der Welt mit einem Vermögen von 474 Millionen R$.

Veröffentlichung Olivia Benson, die Katze von Taylor Swift, hat nicht nur das Herz der Sängerin erobert, sondern zeichnet sich auch als eines der reichsten Haustiere der Welt aus, mit einem ... Read more »

Kurz zuvor sagte er noch «Ja, ich will»: Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und drei Gäste

Bei einer Hochzeit in Thailand werden die Braut und drei Gäste erschossen. Der Täter: Bräutigam Chatorung S. Er richtete sich nach dem Blutbad selbst. Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und ... Read more »

Bundesratswahl am 13. Dezember: FDP fürchtet Geheimplan gegen Cassis

Die FDP befürchtet bei den Bundesratswahlen ein politisches Manöver gegen ihren Magistraten Ignazio Cassis. Dabei würde der Partei ein Bundesratssitz weggenommen und dafür der Kanzlerposten zugeschanzt. FDP fürchtet Geheimplan gegen ... Read more »
Top List in the World