Luitz am Boden: „Mal sehen, wie es weitergeht“

luitz am boden: „mal sehen, wie es weitergeht“

Stefan Luitz bangt um seine sportliche Zukunft

Die sportliche Talfahrt von Stefan Luitz ist in dieser Saison nicht zu bremsen. Im Riesenslalom von Aspen am Samstag (ab 18 Uhr) darf der Deutsche nicht an den Start gehen. Der Grund: Er ist aus den Top 60 der Disziplinenwertung gefallen. Der 31-Jährige ist verzweifelt und lässt seine Zukunft im Skizirkus offen.

„Keine weiteren Rennen für mich in Aspen“, schreibt Luiz auf Instagram. Dabei war Nordamerika eigentlich ein guter Boden für den Deutschen. In Beaver Creek konnte er 2018 seinen bisher einzigen Weltcup-Erfolg feiern. Jetzt allerdings steht seine sportliche Zukunft in den Sternen.

Denn hinter dem 31-Jährigen liegt eine Saison zum Vergessen. Zu Beginn der Saison stürzte er und riss sich das Syndesmoseband. Es folgte der harte Kampf, zurück in den Weltcup. Zuletzt verpasste er sowohl in Adelboden, Schladming, Bansko, als auch in Palisades Tahoe den zweiten Durchgang.

Ende seiner Ski-Karriere?

Dadurch ist er auch aus den Top 60 der Riesentorlauf-Wertung gefallen. In der FIS-Punkteliste ist er gar auf Platz 167 abgestürzt. Damit ist Luitz für das Rennen in Aspen nicht startberechtigt. Der Stachel sitzt beim Bayer tief – wie es weitergehen soll, weiß er selbst nicht: „Mal sehen, wie die Reise weitergeht“, merkt er so auf Instagram an.

Immerhin gab es zuletzt glückliche Momente im Privatleben. Am Neujahrstag verkündet der 31-Jährige, dass er zum zweiten Mal Vater wird.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World