Champions League: Schiebung? Araújo mit eindeutiger Handgeste nach Platzverweis

champions league: schiebung? araújo mit eindeutiger handgeste nach platzverweis

Ronald Araujo.

Der Nationalspieler Uruguays war beim Stand von 1:0 für seine Mannschaft wegen eines Foulspiels gegen Paris-Stürmer Bradley Barcelona des Feldes verwiesen worden. Er hatte den jungen Angreifer in Minute 29 im Zweikampf kurz vor dem Sechzehner an der Schulter berührt, dieser ging zu Boden. Schiedsrichter Istvan Kovacs (Rumänien) wertete dies als Notbremse und zeigte Araújo die Rote Karte.

Es folgten wütende Proteste der Katalanen, allen voran von Araújo. Erst nach langer Diskussion ging der Innenverteidiger vom Spielfeld und zeigte damit eine Geste, die in Spanien als Synonym für “Diebstahl” gilt: Dabei drehte er sein rechtes Handgelenk mit teils gespreizten Fingern hin und her.

Anschließend setzte er sich auf die Tribüne und musste von dort mitansehen, wie Barcelona in Unterzahl den Ausgleichstreffer durch Ousmane Dembélé kassierte.

Araújos Ausscheiden bedeutet eine große Schwächung für die Blaugrana, die nicht nur mit einem Mann weniger den knappen Vorsprung aus dem Hinspiel (3:2) verteidigen, sondern auch noch auf ihren zuverlässigsten Verteidiger verzichten müssen.

Der 25-Jährige, an dem im Januar der FC Bayern Interesse gezeigt hatte, ist bei Trainer Xavi Stammspieler und kommt in dieser Saison auf 32 Einsätze, in denen er ein Tor erzielte.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World