Mediengruppe von Trump plant TV-Streamingservice

Die Trump Media and Technology Group will «diskriminierten» Inhalten einen Platz bieten. Derweil stürzen die Aktien des Konzerns weiter ab.

mediengruppe von trump plant tv-streamingservice

Trump hatte TMTG für die Einrichtung seines Onlinenetzwerks Truth Social gegründet.

Die Mediengruppe des früheren US-Präsidenten Donald Trump will künftig auch einen TV-Streamingservice anbieten. Zunächst werde die Funktion dem Onlinenetzwerk Truth Social hinzugefügt, später werde es einen eigenständigen Streamingservice geben, verkündete die Trump Media and Technology Group (TMTG) am Dienstag.  Die Ankündigung erfolgte am zweiten Tag der Geschworenenauswahl in einem historischen Schweigegeld-Strafprozess gegen Trump. Nichtsdestotrotz stürzten die Aktien des Unternehmens am Dienstag weiter ab.

«Wir freuen uns, die nächste grosse Phase für Truth Social voranzutreiben», erklärte TMTG-Chef Devin Nunes. «Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertigen Nachrichten und Unterhaltung, die von anderen Kanälen (…) diskriminiert werden, eine dauerhafte Heimat zu bieten.» Die gestreamten Inhalte sollen sich nach Unternehmensangaben auf Nachrichten, Religion und «familienfreundliche» Filme und Dokumentationen konzentrieren.

Trump hatte TMTG für die Einrichtung seines Onlinenetzwerks Truth Social gegründet, er hält fast 60 Prozent der Aktien. Für den Gang an die Börse war TMTG mit dem Partnerunternehmen Digital World Acquisition (DWAC) fusioniert.

Der Konzern erlitt am Dienstag einen herben Rückschlag an der Technologie-Börse Nasdaq. Die unter dem Kürzel «DJT» gehandelten Wertpapiere schlitterten im Verlauf des Dienstags um mehr als zwölf Prozent ab. An seinem ersten Handelstag am 26. März war DJT mit fast elf Milliarden Dollar bewertet worden – gemessen am Aktienkurs von 22,97 Dollar am Dienstagmittag liegt der Marktwert des Unternehmens nun bei weniger als 3,2 Milliarden Dollar.

Schon am Montag waren die Aktien von Trumps Mediengruppe abgestürzt. An diesem Tag begann ein aufsehenerregendes Verfahren gegen den wahrscheinlichen Präsidentschaftskandidat der Republikaner: Trump wird beschuldigt, Geschäftspapiere gefälscht zu haben, um eine Schweigegeldzahlung an die frühere Pornodarstellerin Stormy Daniels vor der Präsidentschaftswahl 2016 zu vertuschen. Der 77-Jährige hat auf nicht schuldig plädiert.

Starten Sie jeden Tag informiert in den Tag mit unserem Newsletter der Morgen. Melden Sie sich hier an.

News Related

OTHER NEWS

Live-Panne bei „The Masked Singer“: Kandidat versehentlich enttarnt

Der Kiwi ist ein Teilnehmer von „The Masked Singer“ – doch bei seiner Performance am 26. November 2023 ging etwas schief. Die Maske verrutschte und der Promi darunter wurde enttarnt. ... Read more »

Fünf Tote nach Unwetter in Region Odessa - Die Nacht im Überblick

Infolge eines schweren Unwetters sind in der südukrainischen Region Odessa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 19 Anwohner seien durch den Sturm verletzt worden, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr ... Read more »

Die Verkäuferin, die den Dieb in die Flucht trieb

Ein Räuber versuchte sein Glück in einer Bäckerei, nicht ahnend, dass er leer ausgehen würde. Die Verkäuferin trieb den Täter nämlich mit einem lauten Schrei in die Flucht. Nun hat die ... Read more »

In Beaver Creek begann die «Odi-Mania»: Odermatt hat sogar King Roger den Rang abgelaufen

Vier Jahre nach seinem ersten grossen Triumph in Beaver Creek hat Marco Odermatt als Skirennfahrer alles gewonnen. Und gemäss einer Studie hat der Buochser im letzten Frühling sogar «King» Roger ... Read more »

Die Katze von Taylor Swift ist das drittreichste Haustier der Welt mit einem Vermögen von 474 Millionen R$.

Veröffentlichung Olivia Benson, die Katze von Taylor Swift, hat nicht nur das Herz der Sängerin erobert, sondern zeichnet sich auch als eines der reichsten Haustiere der Welt aus, mit einem ... Read more »

Kurz zuvor sagte er noch «Ja, ich will»: Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und drei Gäste

Bei einer Hochzeit in Thailand werden die Braut und drei Gäste erschossen. Der Täter: Bräutigam Chatorung S. Er richtete sich nach dem Blutbad selbst. Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und ... Read more »

Bundesratswahl am 13. Dezember: FDP fürchtet Geheimplan gegen Cassis

Die FDP befürchtet bei den Bundesratswahlen ein politisches Manöver gegen ihren Magistraten Ignazio Cassis. Dabei würde der Partei ein Bundesratssitz weggenommen und dafür der Kanzlerposten zugeschanzt. FDP fürchtet Geheimplan gegen ... Read more »
Top List in the World