Prime Video, Apple TV & mehr: Das sind die Streaming-Highlights im März

prime video, apple tv & mehr: das sind die streaming-highlights im märz

Prime Video, Apple TV & mehr: Das sind die Streaming-Highlights im März

Prime Video und mehr: Von fesselnden True-Crime-Dokus über erotische Dramen bis hin zu spannenden Serienfortsetzungen – der März verspricht, ein aufregender Monat für alle Film- und Serienfans zu werden.

Lassen Sie uns einen Blick auf die heiß erwarteten Veröffentlichungen auf Prime Video, Sky Wow und anderen Plattformen werfen, die das Publikum in diesem Monat begeistern werden.

&

“Ferrari”, Film

Es ist der Sommer 1957. Der ehemalige Rennfahrer Enzo Ferrari (Adam Driver) steckt in einer Krise: Die Firma, die er und seine Frau Laura (Penélope Cruz) zehn Jahre zuvor aus dem Nichts aufgebaut haben, steht vor dem Bankrott. Zudem ist ihre turbulente Ehe durch den Verlust ihres Sohnes Dino ein Jahr zuvor erschüttert worden. Und obendrei treibt der Siegeswille seiner Fahrer sie an den Rand des Abgrunds, als diese in das tückische 1.000-Meilen-Rennen quer durch Italien, die Mille Miglia, starten. Michael Manns Biopic über den legendären Rennsport-Unternehmer bekam überwiegend positive Kritiken. In weiteren Rollen sind Shailene Woodley, Patrick Dempsey, Sarah Gadon und Jack O’Connell zu sehen. (Lesen Sie auch: Von “Barbie” bis “School of Rock”: Das sind die besten Komödien aller Zeiten)

Ab 1. März bei Prime Video

&

“Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin”, Serie

Die sechsteilige Abenteuerkomödie ist im 18. Jahrhundert angesiedelt und zeigt den britischen Comedian Noel Fielding (“The Mighty Boosh“ in der Rolle des legendären britischen Straßenräubers Dick Turpin. Dieser wird versehentlich zum Anführer einer Bande von Gesetzlosen – und soll den korrupten Gesetzeshüter Jonathan Wilde (Hugh Bonneville) überlisten. Zusammen mit seiner liebenswerten Schurkenbande durchlebt Dick die Höhen und Tiefen des Ruhms – und tut, was er kann, um den Fängen des Gesetzes zu entkommen.

Ab 1. März bei Apple TV+

&

“Napoleon”, Film

In diesem von Apple Studios produzierten Film schlüpft Joaquin Phoenix in die Rolle des legendären französischen Kaisers und Heerführers Napoleon. Der Film bietet eine ganz eigene und persönliche Perspektive auf die Anfänge des Politikers und seinen schnellen Aufstieg zum Kaiser, betrachtet aus dem Blickwinkel seiner von emotionaler Abhängigkeit geprägten, unbeständigen Beziehung zu seiner Frau und einzig wahren Liebe Josephine (gespielt von Vanessa Kirby). Der Film erzählt von Napoleons berühmten Schlachten, seinem unerbittlichen Ehrgeiz und seinen erstaunlichen Fähigkeiten als Stratege, Anführer und Kriegsvisionär. Ridley Scotts historisches Action-Epos bekam von den Kritikern viel Lob und wurde für drei Oscars nominiert: “Beste visuelle Effekte”, “Bestes Szenenbild” und “Bestes Kostümdesign”. (Lesen Sie hier unsere Kritik zu “Napoleon”)

Ab 1. März bei Apple TV+

&

“The Regime”, Serie

Die düster-komödiantische sechsteilige Serie wirft einen Blick auf das Leben innerhalb der Mauern eines modernen autoritären Regimes, das langsam zu zerfallen beginnt. Kanzlerin Elena Vernham (gespielt von Kate Winslet), die paranoid und labil erscheint, hat den Palast seit geraumer Zeit nicht mehr verlassen. Ihr Zustand verschlechtert sich, als sie sich dem unberechenbaren Soldaten Herbert Zubak (gespielt von Matthias Schoenaerts) zuwendet und ihn zu ihrem Vertrauten macht. Mit Zubaks wachsendem Einfluss auf die Kanzlerin geraten ihre Versuche, ihre Macht auszuweiten, außer Kontrolle und führen letztendlich zum Zusammenbruch sowohl des Palastes als auch des Landes um sie herum.

Ab 4. März bei Sky Wow

&

“Mary & George”, Serie

Oscarpreisträgerin Julianne Moore und “Royal Blue”-Star Nicholas Galitzine übernehmen die Hauptrollen in dieser außergewöhnlichen Miniserie über Mary Villiers, die ihren schönen und charismatischen Sohn George dazu brachte, König James VI. von Schottland und I. von England zu verführen. Nach bescheidenen Anfängen entwickelte sich das Mutter-Sohn-Gespann mit ihren unerhörten Intrigen zu den vertrauenswürdigsten Beratern des Königs und wurden damit die reichsten, hochrangigsten und einflussreichsten Akteure, die der englische Hof je gesehen hatte.

Ab 7. März bei Sky Wow

&

“Ricky Stanicky”, Film

In dieser Komödie von Peter Farrelly erfinden drei Teenager nach einem ausgeuferten Streich einen Sündenbock namens Ricky Stanicky. Da diese Ausrede so gut funktioniert, muss der imaginäre Übeltäter die nächsten 20 Jahre herhalten, um die weißen Westen der Freunde zu wahren und sie aus unangenehmen Situationen zu befreien. Als ihre Partner:innen jedoch misstrauisch werden und verlangen, den geheimnisvollen Stanicky zu treffen, beschließen die Männer (unter anderem Zac Efron) einen abgehalfterten Schauspieler (gespielt von John Cena) zu engagieren, der die Figur zum Leben erweckt. (Außerdem: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns 2024 bei Prime Video)

Ab 7. März bei Prime Video

&

“Urlaub Wider Willen Mit Eugene Levy”, Staffel 2

Nachdem er sich in der ersten Staffel mit einigen seiner lang gehegten Ängste auseinandergesetzt hat, verlässt der Emmy-Preisträger Eugene Levy erneut seine Komfortzone. In Staffel 2 begibt er sich auf eine Reise durch Europa, wo er unter anderem zum ersten Mal die Heimat seiner Mutter, Schottland, besucht, die französische Küche in Saint-Tropez entdeckt, ein Heubad unter deutschen Reetdächern auf Sylt genießt, Weintrauben in Italien erntet und mit einem berühmten spanischen Star in Sevilla Fußball spielt. (Siehe auch: Apple TV+: Das sind die 17 besten Dokus des Streamers)

Ab 8. März bei Apple TV+

&

“The Brigade”, Serie

Als infolge der Terroranschläge im Pariser Bataclan eine Umstrukturierung der Sicherheitskräfte angeordnet wird, übernimmt Saïd (Sofian Khammes) die Führung des B.R.I.-Versailles, einer elitären Spezialeinheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens in Frankreich. Um von seinen Kollegen – Badri (Rabah Naït Oufella), Vanessa (Ophélie Bau) und Julien (Waël Sersoub) – akzeptiert zu werden und das Team adäquat zu führen, muss er jedoch völlig andere Methoden als sein charismatischer und angesehener Vorgänger Patrick (Bruno Todeschini) anwenden. Dem fallen derweil seine unklaren Verbindungen zum Gangster Éric Perez (Vincent Elbaz) auf die Füße. Und während Saïd noch versucht, seinen Platz zu finden, droht in der Hauptstadt ein Bandenkrieg ungeahnten Ausmaßes.

Ab 12. März bei Magenta TV

&

“Nach dem Attentat”, Serie

Die historische True-Crime-Serie basiert auf dem Bestseller Manhunt: The 12-Day Chase for Lincoln’s Killer von James L. Swanson. Dieser beleuchtet eines der bekanntesten, aber am wenigsten verstandenen Verbrechen aller Zeiten – die erstaunliche Geschichte der Jagd auf John Wilkes Booth nach der Ermordung von Abraham Lincoln. Neben Tobias Menzies sind Anthony Boyle, Lovie Simone, Will Harrison (“Daisy Jones & The Six“), Brandon Flynn (“Tote Mädchen lügen nicht“) und Patton Oswalt in der Serie zu sehen.

Ab 15. März bei Apple TV+

&

“Helgoland 513”, Serie

Nach einer globalen Apokalypse stellen sich die letzten Überlebenden auf Deutschlands einziger Hochseeinsel dem Kampf gegen die Außenwelt und der bedrohlichen Konkurrenz in den eigenen Reihen. Doch der Preis ist hoch. Die Ressourcen auf der Felseninsel sind knapp, so dass ein unmenschliches „social-ranking” System das Leben der 513 Bewohner bestimmt: Der einzige Arzt steht weit oben auf der Liste, andere sind weit abgeschlagen und müssen um einen besseren Platz und damit ihr Überleben kämpfen. Doch die Bedrohung kommt auch von außen: Auf dem Festland bereitet sich eine gefährliche Gruppe darauf vor, die Insel zu erobern, um dort dem sicheren Tod zu entgehen.

Ab 15. März bei Sky Wow

&

“The Eras Tour (Taylor’s Version)”, Konzertfilm

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 260 Millionen Dollar an den Kinokassen, ist Taylor Swifts “The Eras Tour” der besucherstärkste Konzertfilm aller Zeiten. Gedreht wurde während Swifts Konzert im kalifornischen SoFi-Stadion, in das mehr als 70.000 Menschen passen; die 34-Jährige performt darin Highlights aus ihrer unvergleichlichen 17-jährigen Karriere als Musikerin und Songwriterin. Ab März ist das mehr als dreistündige Erlebnis nun in einer neuen Fassung bei Disney+ verfügbar, die neben dem Song “Cardigan” vier weitere akustische Lieder enthalten soll, die es bisher noch in keiner Fassung zu sehen hab.

Ab 15. März bei Disney+

&

“Palm Royale”, Serie

Die hochkarätig besetzte Comedyserie erzählt von Maxine Simmons (Kristen Wiig), die im Jahr 1969 unbedingt zur High Society von Palm Beach, Florida gehören möchte. Während sie versucht, die undurchlässige Grenze zwischen den Wohlhabenden und den Mittellosen zu überwinden, stellt die Serie eine Frage, die viele Menschen umtreibt: “Wie viel von dir selbst würdest du opfern, um das zu erlangen, was jemand anders hat?” Die Apple-Produktion basiert auf dem Roman Mr. und Mrs. American Pie von Juliet McDaniel und zeigt Laura Dern, Allison Janney sowie Ricky Martin, Josh Lucas, Leslie Bibb und Kaia Gerber in weiteren Rollen.

Ab 20. März bei Apple TV+

&

“Road House”, Film

In diesem Action-Thriller mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle landet ein ehemaliger UFC-Mittelgewichtskämpfer in einer ruppigen Bar auf den Florida Keys, wo nicht alles so ist, wie es scheint. Der Film ist ein Remake des gleichnamigen Films mit Patrick Swayze aus dem Jahr 1989. Lukas Gage, Darren Barnet, Travis Van Winkle und Billy Magnussen wirken ebenfalls mit.

Ab 21. März bei Prime Video

&

“Hope on the Street”, Doku-Serie

Als Mitglied der koreanischen Musikgruppe BTS wurde Jung Ho-seok alias J-Hope weltweit bekannt. Bevor er seinen 18-monatigen Militärdienst antrat, hinterließ der Rapper und Tänzer seinen Fans noch dieses Geschenk: Eine 6-teilige Doku-Serie, die seine Liebe zum Tanzen beleuchtet. In Begleitung seines ehemaligen Lehrers, dem Popping Champion Boogaloo Kin, erkundet J-hope darin die Straßen von Osaka, Seoul, Paris, New York und seiner Heimatstadt Gwangju und trifft dabei auf inspirierende Streetdancer. Die Episoden werden wöchentlich jeden Donnerstag und Freitag veröffentlicht.

Ab 28. März bei Prime Video

&

“Der Parkhausmord – Wer tötete Charlotte Böhringer?”, Doku-Serie

Es ist einer der berüchtigtsten deutschen Kriminalfälle: Im Jahr 2006 wird die Millionärin Charlotte Böhringer, Inhaberin des Münchner Isarparkhauses, brutal ermordet. Ihr Neffe Benedikt Toth gerät unter Verdacht und wird 2008 in einem Indizienprozess zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch Toth, seit April 2023 aus der Haft entlassen, bestreitet die Tat bis heute. Die True-Crime-Doku beleuchtet den spektakulären Fall des Münchner Parkhausmordes nach neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen und lässt nicht zuletzt Benedikt Toth selbst zu Wort kommen.

Ab 28. März bei Sky Wow

&

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World