GAK 1902 rettet in der Nachspielzeit einen Punkt gegen die Vienna

In Rd. 18 der ADMIRAL 2. Liga gastierte die Vienna beim GAK. Der souveräne Tabellenführer ist voll auf Kurs Meistertitel und Aufstieg. Weiters sind die Grazer seit drei Spielen in Folge ungeschlagen und kassierten bis dato sowieso nur zwei Niederlagen. Die Vienna spielt eine solide Saison. Mit 26 Punkten ist der Siebente außerdem auf Tuchfüllung mit der Spitzengruppe und hat bis zu Rang 2 noch alle Möglichkeiten. Einzig die Formkurve zeigt gerade etwas nach unten, denn seit dem Frühjahresstart konnten die Wiener noch keine Partie gewinnen. Am Ende rettet der GAK dank eines Treffers in der Nachspielzeit beim 2:2 noch einen Punkt.

 

android, gak 1902 rettet in der nachspielzeit einen punkt gegen die vienna

maderner daniel gak 18 08 23 gepa admiral

Intensive Anfangsphase und die Führung für die Vienna nach einer halben Stunde

Auf dem Rasen der Merkur Arena dann eine sehr aktive Anfangsphase mit Halbchancen auf beiden Seiten. Die rund 4.000 Fans im Stadion kamen jedenfalls auf ihre Kosten – es war eine interessante Ligapartie, welcher nur die Tore fehlten. In der 18. Minute vergab Leihgabe Jastremski bei einem Abschluss aus halbrechter Position nur um Zentimeter. Viele hart umkämpfte Zweikämpfe im weiteren Verlauf.

Die Elf von Alex Zellhofer zeigte eine sehr gute Leistung, stellte dem Tabellenführer alles Mitgebrachte in den Weg und ging dann auch nicht unverdient nach exakt einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Aus einem schnell vorgetragenen Gegenstoß über die linke Seite kam der Ball leicht abgefälscht in den Strafraum, wo Bischof eiskalt verwertete.

Tore auf beiden Seiten im zweiten Abschnitt

Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Grazer dann immer wieder gefährlich an den Strafraum. Jastremski, Cheukoua & Co blieben aber immer wieder an der dicht gestaffelten Defensive der Vienna hängen und so ging die Partie mit der knappen Führung für Blau-Gelb in die Kabinen.

Der GAK kam dann sehr zielstrebig auf den Platz zurück und kam gleich in der 38. Minute zu einer TOP-Chance. Nach Vorarbeit von der linken Seite vergab Maderner eine hochkarätige Abschlussmöglichkeit. Doch die Tore machten heute nur die Gäste! Nach einem Foul von Köchl an Bischof in der 53. Minute im Strafraum gab es keine Diskussionen und sofort Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwertete Peham zum 2:0. Die große Reaktion der Grazer blieb aus! Zu viele Fehler und Unachtsamkeiten im eigenen Spiel waren dafür verantwortlich.

Richtig spannend wurde es dann aber noch einmal in der 75. Minute, als Bauer den kurz zuvor eingewechselten Satin im Strafraum foulte – auch hier wurde sofort die Entscheidung auf Strafstoß getroffen und Maderner verkürzte auf 1:2. Im Finish warfen die Hausherren dann noch einmal alles nach vorne, bissen sich aber am sehr soliden Gegner die Zähne aus. Erst in der 94. Minute dann doch noch der Ausgleich. Nach einer Flanke von Satin, war Cheukoua im Strafraum zur Stelle und markierte den 2:2 Endstand. Der GAK beweist gegen eine sehr starke Vienna-Mannschaft viel Moral und rettet am Ende gerade noch einen Punkt.

GAK 1902 – Vienna FC 2:2 (0:1)

Freitag, 01.03.2024 (20:00 Uhr), Merkur Arena (Graz), Z: 4.000, SR: Emil Ristoskov

Torfolge: 0:1 Bischof (30.), 0:2 Peham (54.), 1:2 Maderner (75.), 2:2 Chekoua (94.)

Gelbe Karten: Jovicic (13), Köchl (53.), Monschein (67.), Bauer (74.), Luxbacher (90.

GAK: Meierhofer, Jovicic, Rosenberger (Milla, 87.), Köchl (Holzhacker, 63.), Gantschnig, Maderner, Schriebl, Rusek (Zirngast, 73.), Cheukoua, Jastremski (Mayer, 63.), Eloshvilli (Satin, 74.)

VIE: Giuliani, Luxbacher, Monschein (Ochs, 84.), Sanogo (Abazovic, 90.), Steiner, Omerovic, Bumbic, Peham (Stratznig, 90.), Bauer, Bischof (Boateng, 78.), Kreuzhuber

Foto: GEPA Admiral

⇨ Ligaportal-App: 1.200 Fußballspiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World