Über 300 Sportler treffen sich am Samstag in Hamborn

über 300 sportler treffen sich am samstag in hamborn

In Hamborn steigt am Samstag wieder das traditionelle Jugendturnier des PSV Duisburg.

Die Judoabteilung des Polizei-Sportvereins Duisburg richtet am kommenden Samstag, 20. April, zum 24. Mal das Internationale Judoturnier der männlichen Jugend U16 in Duisburg aus. Das Turnier ist ein offizielles Sichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes (DJB) und dabei gleichzeitig der am stärksten besetzte Leistungsvergleich des Jahres für diesen Altersbereich. Nationale Titelkämpfe gibt es für die Judokas der Jahrgänge 2010 und 2011 noch nicht. In der Walter-Schädlich-Halle in Hamborn bieten sich auf ganzen sechs Wettkampfflächen optimale Bedingungen für die Sportler und Besucher.

Weitere Artikel:

    Ein Jahr nach dem Teilnehmerrekord von 331 Kämpfern im Vorjahr ist am Samstag bei rund 350 Meldungen aus beinahe allen Landesverbänden des DJB sowie aus Bulgarien, Belgien und den Niederlanden mit einer ähnlichen Teilnehmerzahl zu rechnen. Die Sportler kommen aus rund 150 Vereinen; zahlreiche der 18 Landesverbände treten mit einer Landesauswahl an. Neben Nordrhein-Westfalen kommen die teilnehmerstärksten Teams aus Baden-Württemberg, Berlin und Hamburg. Mit 36 Kämpfern stellt Belgien das größte Teilnehmerfeld aus dem Ausland. Für den gastgebenden PSV gehen drei Nachwuchskämpfer auf die Matte, unter ihnen Frants Bochkovskyi, der bei den Westdeutschen Meisterschaften einen starken fünften Platz erzielte.

    Nachrichten vom Judo

    • JC 66 Bottrop gewinnt ohne drei Leistungsträgerinnen
    • 11:3-Sieg für JT Holten zum Auftakt gegen SU Witten-Annen II
    • „Alter Haudegen“ führt JC Koriouchi in die neue Saison

    Zahlreiche deutsche und ausländische Sportler, die heute auf internationalem Parkett bei den Erwachsenen erfolgreich auftreten, haben in Duisburg ihre ersten internationalen Begegnungen absolviert. Die Nationalkämpfer Moritz Plafky aus Hennef, Eduard Trippel aus Rüsselsheim und Falk Petersilka aus Bonn gingen in Duisburg als Sieger von der Matte. Judo-Weltmeister Alexander Wieczerzak aus Wiesbaden hat das Turnier 2005 gewonnen. Auch der niederländische WM-Dritte Frank de Wit holte 2010, damals noch in Großenbaum, eine Goldmedaille.

    Eröffnet wird das Turnier um 9 Uhr, gegen 9.15 Uhr beginnen die Wettkämpfe. Schirmherr ist wie üblich Polizeipräsident Alexander Dierselhuis. Durch die Veranstaltung in Hamborn führt als Moderator der frühere Judo-Europameister und heutige ZDF- und Eurosport-Kommentator Alexander von der Groeben.

    News Related

    OTHER NEWS

    Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

    US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

    Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

    Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

    «Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

    John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

    Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

    Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

    Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

    Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

    Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

    Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

    Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

    ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
    Top List in the World