Borussia Dortmund: Gio Reyna vor Abgang: Das wurde aus den anderen BVB-Talenten

borussia dortmund: gio reyna vor abgang: das wurde aus den anderen bvb-talenten

BVB-Profi Giovanni Reyna.

120 Mal stand Giovanni Reyna für Borussia Dortmund auf dem Platz. Und es ist davon auszugehen, dass nicht mehr allzu viele Spiele in dieser Statistik hinzukommen werden. Der Mittelfeldspieler ist schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem anderen Klub, in dem sich der 21-Jährige höhere Chancen auf Einsatzzeit erhofft als beim BVB, wo ihn immer Verletzungen zurückgeworfen hatten. Nun soll es laut Medienberichten mit Nottingham Forest aus der englischen Premier League konkret werden.

Im Jahr 2019 wechselte Reyna von New York City FC ins Ruhrgebiet und spielte zunächst für die U19. Dortmunds Talentschmiede hat in den vergangenen Jahren immer wieder junge Spieler in den Profikader gespült. Was wurde aus ihnen?

BVB: Pulisic, Passlack und Larsen als Teil eines großen Jahrgangs

Christian Pulisic: Wie Reyna holte Dortmund Pulisic als Teenager aus den USA nach Dortmund. Thomas Tuchel berief ihn 2016 in den Profikader, auch unter dessen Nachfolger Peter Bosz war Pulisic Stammspieler. Weil sich später aber ein gewisser Jadon Sancho in den Vordergrund dribbelte, wechselte Pulisic 2019 für eine Ablöse in Höhe von 64 Millionen Euro zum FC Chelsea. Inzwischen steht Pulisic bei der AC Mailand unter Vertrag und hat sich in der internationalen Klasse etabliert.

Felix Passlack: 2015 gewann der Bottroper die Fritz-Walter-Medaille in Gold, weil er in der U19 herausragende Scorerwerte präsentierte. Der Sprung in den Erwachsenenbereich gelang ihm nicht so recht. Beim BVB konnte er sich nicht durchsetzen, fand auch auf den Leihstationen bei der TSG Hoffenheim, Norwich City und Fortuna Sittard sein Glück nicht. Heute spielt er für den VfL Bochum, ist aber nur in einer Ergänzungsrolle.

Jacob Bruun Larsen: Zu den auffälligeren Spielern der Mannschaft um Passlack und Pulisic zählte auch der Däne. In Dortmund aber setzte er sich nicht durch. Gelohnt hat si…

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World