Auto stürzte in Wienfluss – Lenker war viel zu schnell

auto stürzte in wienfluss – lenker war viel zu schnell

Auto stürzte in Wienfluss – Lenker war viel zu schnell

Am Dienstag stürzte ein Pkw metertief in den Wienfluss. Die Feuerwehr war vier Stunden im Einsatz – nun enthüllt die Polizei neue Details.

Der Verkehrsunfall bei der Linken Wienzeile ereignete sich gegen 15.00 Uhr, ein Auto kam bei der Fabriksbrücke von der Straße ab, kollidierte mit einer Litfaßsäule und stürzte durch ein Brückengeländer hindurch mehrere Meter in den Wienfluss ab – “Heute” berichtete. Ein Unfallzeuge soll laut der Wiener Polizei geistesgegenwärtig reagiert haben.

Der Augenzeuge eilte dem verletzten Fahrzeuglenker sofort zur Hilfe. Kurz darauf trafen bereits die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr ein – mit einer Rettungswanne hoben die Florianis den Schwerverletzten aus dem Wienflussbecken. Die Feuerwehr befand sich indes mit acht Fahrzeugen und 30 Mann für insgesamt über vier Stunden im Einsatz und barg nach der Übergabe des Verletzten das Wrack, die Litfaßsäule sowie Teile des Zauns.

Die Wiener Berufsrettung versorgte den Mann notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Wiener Spital. Der 48-jährige Autofahrer erlitt im Zuge des Sturzes ein Polytrauma.

Laut der Pressestelle der Polizei ist die Unfallursache weiterhin nicht bekannt. Augenzeugen schilderten den Beamten, dass der weiße Wagen deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein soll, als der Lenker auf dem Weg in die Ruckergasse die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Weitere Erhebungen zum schweren Crash laufen.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World